In der jüngsten Vorstandssitzung wurde einstimmig zur Wahl von Friedrich Merz zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands aufgerufen.

Eine entsprechende Wahlempfehlung möchte man an die Gießener Delegierten geben. Bevor diese Pressemitteilung entstand, hat man dies schriftlich dem Kreisvorstand der CDU Gießen mitgeteilt. Man hofft aus anderen Stadt- und Gemeindeverbänden ebenfalls ein Feedback zu erhalten.

Bei der bevorstehenden Neuwahl zum Bundesvorsitz der CDU Deutschlands gehe es nach Auffassung des Vorstandes der CDU Grünberg zugleich um die Frage, ob man in der CDU mit dem zuletzt eingeschlagenen Weg und den daraus resultierenden empfindlichen Wahlniederlagen zufrieden sein und diesen Weg weitergehen, oder ob man mit einer grundlegenden Neuausrichtung die Partei erneuern und dadurch einen Aufbruch einleiten wolle.

Mit Friedrich Merz habe sich eine herausragende und in der gesamten Parteibasis außerordentlich wertgeschätzte Persönlichkeit bereit erklärt, Verantwortung für die CDU zu übernehmen. Die Grünberger seien davon überzeugt, dass es mit Friedrich Merz gelingen werde, der CDU wieder ein klares Profil zu geben und insgesamt wieder als die werte- und zukunftsorientierte Partei wahrgenommen zu werden, die der Bundesrepublik Deutschland jahrzehntelang Wohlstand, Sicherheit und Perspektiven beschert habe.

„Die Delegierten auf dem Bundesparteitag setzen sich im Wesentlichen aus hauptamtlichen Politikern zusammen“, so der CDU-Vorsitzende Marcel Schlosser ergänzend. „Das sind dieselben, die im Wahlkampf von der Parteibasis unterstützt und im Wahlkampf von den Stadt- und Gemeindeverbänden getragen werden.“ Daher sei es nur legitim, den Willen der einfachen Mitglieder zu formulieren und an diese zu adressieren.

« "Sehnsucht nach besseren Zeiten" - Jahreshauptversammlung der CDU Grünberg Frühlingsgruß »

Jetzt teilen: